Livia Berger - Die Fotografin

Willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist Livia und ich bin eine 22-jährige Fotografin mit einem Herzen voller Leidenschaft und Hingabe für die Kunst der Fotografie.

Im September 2021 habe ich mich selbstständig gemacht und meinen Traum verwirklicht, meine Liebe zur Fotografie in meine Karriere zu integrieren und meine Kund:innen mit einzigartigen und emotionalen Bildern zu begeistern.
Ich bin perfektionistisch, ehrgeizig, tierliebend und warmherzig und habe mich in den letzten drei Jahren auf die Tierfotografie spezialisiert. Obwohl ich auch in anderen Bereichen wie Hochzeiten und Familienporträts tätig bin, hat mich meine Leidenschaft immer wieder zur Tierfotografie zurückgeführt. Denn für mich gibt es nichts erfüllenderes, als die Schönheit, Persönlichkeit und den einzigartigen Charakter der Tiere durch meine Linse festzuhalten.

Um meine Fähigkeiten als Fotografin zu verbessern, habe ich Webinare von unterschiedlichen Fotografinnen wie Alexandra Evang und Linda Rhode besucht und mich mit verschiedenen Techniken und Bearbeitungsprogrammen vertraut gemacht. Doch letztendlich ist es die Erfahrung und die Leidenschaft, die mich zu dem machen, was ich heute bin.

Wenn du auf der Suche nach einer einfühlsamen und engagierten Fotografin bist, der die Emotionen und die Schönheit deiner Tiere einfangen kann, dann lade ich dich herzlich ein, dich auf meiner Website umzusehen. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Schon seit meiner Kindheit haben mich Hunde, Katzen und vor allem Pferde fasziniert und ich freue mich, diese wundervollen Tiere in unvergesslichen Momenten festzuhalten. Als Herzensmensch ist es mir besonders wichtig, dass sich meine Shooting-Partner:innen wohlfühlen und ich lege viel Wert auf eine entspannte und natürliche Atmosphäre während des Shootings.


Die Bindung zwischen Tier und Mensch ist für mich etwas ganz Besonderes, das ich durch meine Bilder zum Ausdruck bringen möchte. Ich setze auf hochwertige Bildbearbeitung, um die unbeschreiblich magische Beziehung zwischen Tier und Mensch noch besser zur Geltung zu bringen.
Ich selbst bin Besitzerin einer Katze, die ich über alles liebe und bin mir sicher, dass früher oder später ein Hund und/oder Pferd ein fixer Bestandteil in meinem Leben wird.